• 02776-80117
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Was macht der hessische Regionalforen e.V.

Mit einer Stimme die ländliche Entwicklung nachhaltig stärken, dass ist ein zentrales Anliegen der hessischen Regionalforen e.V.

Zu diesem Zweck vertreten wir die Interessen der hessischen LEADER-Regionen auf der Landes-, Bundes- und EU-Ebene, in dem wir unsere Arbeit und die positiven Effekte einer nachhaltigen Regionalentwicklung nach außen tragen.

Der regelmäßige Austausch zwischen den Regionalmanagements unterstützt uns bei der Suche nach pragmatischen Lösungen und bietet Orientierung. Fragen und Unklarheiten, aber auch positive Erfahrungen und Fallbeispiele werden offen ausgetauscht und sorgen für mehr Klarheit und Transparenz bei der Umsetzung des LEADER-Ansatzes in allen Regionen im Lande.


LEADER ist die Abkürzung für das französische "Liaison entre actions de développement de l'économie rurale" und wird übersetzt mit "Verbindung zwischen Aktionen zur Entwicklung des ländlichen Raums".